Products from HängemattenGlück

HängemattenGlück

The hammocks and hammock chairs from HängemattenGlück® are all GOTS-certified. The Global Organic Textile Standard (GOTS) is the worldwide leading textile processing standard for organic fibres, including ecological and social criteria, backed up by independent certification of the entire textile supply chain.

The aim of the standard is to define world-wide recognized requirements that ensure organic status of textiles, from harvesting of the raw materials, through environmentally and socially responsible manufacturing up to labelling in order to provide a credible assurance to the end consumer. Textile processors and manufacturers are enabled to export their organic fabrics and garments with one certification accepted in all major markets.

The consensus of the Founding Organizations was that a clear and unambiguous understanding of the content required that the Global Standard itself focuses on compulsory criteria only. The standard covers the processing, manufacturing, packaging, labelling, trading and distribution of all textiles made from at least 70% certified organic natural fibres. The final products may include, but are not limited to fibre products, yarns, fabrics, clothes and home textiles.

The core norms of the International Labor Organization (ILO) serve as a basis for its social minimum criteria. The directives are directed against forced labour, child labour, excessive working hours, discrimination on the grounds of origin, religion, sex, color or political opinion. They also promote the right to unionization and organization of workers, fair wages and fair working and employment conditions.

The WFTO (World Fair Trade Organization) stands for the observance of fair working and trade conditions, and has set itself the goal of assisting small, economically disadvantaged producers to develop and maintain a place on the market in order to sustainably improve their living conditions. The hammocks and hammock chairs are made in a small factory in South India. This company is WFTO-certified. Many young men and women get a good training and work place there. The medical and social care of the workers and their families is ensured and the children are given a good school education.

Close filters
 
from to
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
No results were found for the filter!
Double Hammock Beleza natur
Double Hammock Beleza natur
Beleza is the ideal ecru/natural coloured hammock for up to two people; so sturdy that you can even let your children in with you. And so wide that you feel safe and secure, even if you tend to sleep restlessly. Top quality at a fair...
€129.90 *
Double Hammock Beleza Oceano
Double Hammock Beleza Oceano
Beleza is the ideal hammock for up to two people; so sturdy that you can even let your children in with you. And so wide that you feel safe and secure, even if you tend to sleep restlessly. Top quality at a fair price. The sturdy, woven...
€129.90 *
Double Hammock Beleza vida
Double Hammock Beleza vida
Beleza is the ideal hammock for up to two people; so sturdy that you can even let your children in with you. And so wide that you feel safe and secure, even if you tend to sleep restlessly. Top quality at a fair price. The sturdy, woven...
€129.90 *
Double Hammock Beleza lava
Double Hammock Beleza lava
Beleza is the ideal anthracite/black coloured hammock for up to two people; so sturdy that you can even let your children in with you. And so wide that you feel safe and secure, even if you tend to sleep restlessly. Top quality at a fair...
€129.90 *
Hammock Chair Sonho lind
Hammock Chair Sonho lind
Sit back and just enjoy. Whether for listening to music, reading, dreaming or simply for a gentle sway, the Sonho is guaranteed the right hanging seat. Surrounded by soft cotton fabric, you forget all the worries of everyday life here....
From €94.90 *
Hammock Chair Sonho XL lava
Hammock Chair Sonho XL lava
This unicoloured hammock chair can hardly be surpassed in both comfort and size. The Sonho XL brings relaxation for body, mind and soul. The high amount of suspension cords ensure optimal weight distribution and therefore comfort and...
From €139.90 *
Hammock Chair Sonho XL tango
Hammock Chair Sonho XL tango
This unicoloured hammock chair can hardly be surpassed in both comfort and size. The Sonho XL brings relaxation for body, mind and soul. The high amount of suspension cords ensure optimal weight distribution and therefore comfort and...
From €139.90 *
Hammock Chair Sonho XL vida
Hammock Chair Sonho XL vida
This unicoloured hammock chair can hardly be surpassed in both comfort and size. The Sonho XL brings relaxation for body, mind and soul. The high amount of suspension cords ensure optimal weight distribution and therefore comfort and...
From €139.90 *
Hammock Chair Sonho azur
Hammock Chair Sonho azur
Sit back and just enjoy. Whether for listening to music, reading, dreaming or simply for a gentle sway, the Sonho is guaranteed the right hanging seat. Surrounded by soft cotton fabric, you forget all the worries of everyday life here....
From €94.90 *
Hammock Chair Sonho XL oceano
Hammock Chair Sonho XL oceano
This unicoloured hammock chair can hardly be surpassed in both comfort and size. The Sonho XL brings relaxation for body, mind and soul. The high amount of suspension cords ensure optimal weight distribution and therefore comfort and...
From €139.90 *
Viewed

Produkte von HängemattenGlück

HängemattenGlück

Die Hängematten und Hängesitze von HängemattenGlück® sind GOTS-zertifiziert. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien. Die Qualitätssicherung erfolgt durch eine unabhängige Zertifizierung der gesamten Textillieferkette.

Ziel des GOTS Standards ist es, Anforderungen zu definieren, die eine nachhaltige Herstellung von Textilien gewährleisten, angefangen von der Gewinnung textiler Rohfasern über die umweltverträgliche und sozial verantwortliche Herstellung bis zur Kennzeichnung der Endprodukte. Letztlich soll dem Endverbraucher bei seiner Kaufentscheidung durch das GOTS Label am Produkt Sicherheit gegeben werden. Textilverarbeiter und -hersteller sollen ihre ökologisch erzeugten Textilprodukte mit einer Zertifizierung anbieten können, die auf allen relevanten Märkten anerkannt wird.

Die Internationale Arbeitsgruppe des GOTS war sich einig, dass es wesentliche Voraussetzung für einen zuverlässigen und weltweit gültigen Standard ist, dass die Kriterien verpflichtend sind. Der Standard deckt Herstellung, Konfektion, Verpackung, Kennzeichnung, Handel und Vertrieb aller Textilien ab, die aus mindestens 70% kontrolliert biologisch erzeugten Naturfasern bestehen. Es können Garne, Stoffe, Bekleidung, Heimtextilien und sonstige Produkte aus textilen Fasern zertifiziert werden.

Als Grundlage für seine sozialen Mindestkriterien dienen dem GOTS die Kernnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO). Die Richtlinien richten sich gegen Zwangsarbeit, Kinderarbeit, übermäßige Arbeitszeit, Diskriminierung aufgrund von Herkunft, Religion, Geschlecht, Hautfarbe oder politischer Meinung, und setzen sich ein für das Recht auf Vereinigung und Organisation von Arbeitnehmern, fairen Lohn und faire Arbeits- und Anstellungsrahmenbedingungen.

Die WFTO (World Fair Trade Organization) steht für die Einhaltung fairer Arbeits- und Handelsbedingungen und hat es sich zum Ziel gesetzt, gerade kleinere, wirtschaftlich benachteiligte Produzenten darin zu unterstützen, sich einen Platz auf dem Markt zu erarbeiten und auch zu behalten, damit sich ihre Lebensumstände nachhaltig verbessern. Die Hängematten und Hängesitze werden in einem kleinen Betrieb in Südindien hergestellt. Dieser Betrieb ist WFTO-zertifiziert. Viele junge Männer und Frauen bekommen dort einen guten Ausbildungs- und Arbeitsplatz. Die medizinische und soziale Versorgung der Arbeiterinnen und Arbeiter und ihrer Familien ist sichergestellt und den Kindern wird eine gute Schulbildung ermöglicht.

Für weitere Infos: GOTS (www.global-standard.org), WFTO (www.wfto.com)

Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Bio Doppel-Hängematte Beleza natur --TEST
Bio Doppel-Hängematte Beleza natur --TEST
Beleza ist die ideale Hängematte für jeden Ort, an dem zwei Menschen in der Hängematte zusammenfinden. So robust, dass auch die Kinder noch dazu kommen können. Und so breit, dass man sich auch bei unruhigem Schlaf noch sicher und...
129,90 € *
Bio Doppel-Hängematte Beleza Oceano
Bio Doppel-Hängematte Beleza Oceano
Beleza ist die ideale Hängematte für jeden Ort, an dem zwei Menschen in der Hängematte zusammenfinden. So robust, dass auch die Kinder noch dazu kommen können. Und so breit, dass man sich auch bei unruhigem Schlaf noch sicher und...
129,90 € *
Bio Doppel-Hängematte Beleza vida
Bio Doppel-Hängematte Beleza vida
Beleza ist die ideale Hängematte für jeden Ort, an dem zwei Menschen in der Hängematte zusammenfinden. So robust, dass auch die Kinder noch dazu kommen können. Und so breit, dass man sich auch bei unruhigem Schlaf noch sicher und...
129,90 € *
Bio Doppel-Hängematte Beleza lava
Bio Doppel-Hängematte Beleza lava
Beleza ist die ideale Hängematte für jeden Ort, an dem zwei Menschen in der Hängematte zusammenfinden. So robust, dass auch die Kinder noch dazu kommen können. Und so breit, dass man sich auch bei unruhigem Schlaf noch sicher und...
129,90 € *
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho lind
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho lind
Mal alle Fünfe gerade sein lassen...sich zurücklehnen und einfach genießen. Ob zum Musikhören, Lesen, Träumen oder einfach zum sanft Hinwegschweben, der Sonho ist garantiert der richtige Hängesitz. Von weichem Baumwolltuch umgeben,...
ab 94,90 € *
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL lava
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL lava
Der Hängesitz ist in Komfort und Größe kaum zu übertreffen. Bei dieser Stofflänge schemiegt er sich dem Körper rundum an. Für wahre Schaukelfreunde. Der Sonho XL bringt Entspannung für Körper, Geist und Seele. Die Vielzahl an...
ab 139,90 € *
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL tango
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL tango
Der Hängesitz ist in Komfort und Größe kaum zu übertreffen. Bei dieser Stofflänge schemiegt er sich dem Körper rundum an. Für wahre Schaukelfreunde. Der Sonho XL bringt Entspannung für Körper, Geist und Seele. Die Vielzahl an...
ab 139,90 € *
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL vida
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL vida
Der Hängesitz ist in Komfort und Größe kaum zu übertreffen. Bei dieser Stofflänge schemiegt er sich dem Körper rundum an. Für wahre Schaukelfreunde. Der Sonho XL bringt Entspannung für Körper, Geist und Seele. Die Vielzahl an...
ab 139,90 € *
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho azur
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho azur
Mal alle Fünfe gerade sein lassen...sich zurücklehnen und einfach genießen. Ob zum Musikhören, Lesen, Träumen oder einfach zum sanft Hinwegschweben, der Sonho ist garantiert der richtige Hängesitz. Von weichem Baumwolltuch umgeben,...
ab 94,90 € *
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL oceano
Bio Hängesessel-Hängesitz Sonho XL oceano
Der Hängesitz ist in Komfort und Größe kaum zu übertreffen. Bei dieser Stofflänge schemiegt er sich dem Körper rundum an. Für wahre Schaukelfreunde. Der Sonho XL bringt Entspannung für Körper, Geist und Seele. Die Vielzahl an...
ab 139,90 € *
Zuletzt angesehen